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Qualität

Sauerlandklinik Hachen - Qualität

Der Begriff Qualität hat in den letzten Jahren mehr und mehr das Gesundheitswesen und damit die Krankenhauslandschaft geprägt. Umso wichtiger ist es, unsere festgelegte Qualitätspolitik und die hieraus entwickelten Ziele ernst zu nehmen und für eine kontinuierliche Umsetzung zu sorgen.

Im Mittelpunkt steht die medizinische und pflegerische Versorgung der uns anvertrauten Patienten sowie deren Bedürfnisse und Wünsche, denn sie sollen eine minimale Belastung und eine optimale Betreuung erfahren. Dabei werden sie in den Behandlungsprozess einbezogen und unsere Mitarbeiter respektieren ihre Individualität sowie das Bedürfnis nach Zuwendung, Aufmerksamkeit und menschlicher Wärme.

Neben der Patienten- stellt die Mitarbeiterorientierung ein weiteres Element unserer Qualitätspolitik dar. Unsere Mitarbeiter richten sich nach den neuesten Erkenntnissen der medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Wissenschaft. Dies geschieht durch praxisbezogene inner- und außerbetriebliche Fort- und Weiterbildung. Der offene Austausch in Abteilungs- und Teambesprechungen und die intensive Förderung aller Mitarbeiter sollen deren Kenntnisse und Fähigkeiten stärken, die persönliche Zufriedenheit steigern und damit das Arbeitsklima insgesamt optimieren. Die Addition vieler, teilweise sogar verschiedener Talente bildet die Grundlage hierzu.

Weiteres Ziel ist, unsere Kosten zu optimieren, um unseren Patienten eine gleichbleibende Qualität und unseren Mitabeitern eine gesicherte Vergütung und einen dauerhaften Arbeitsplatz zu garantieren.

Dies alles muss sich jedoch in einem betriebswirtschaftlich akzeptablen, d.h. zeit-, personal und kostenoptimierten Rahmen bewegen, um das Bestehen der Klinik zu garantieren.

Geschäftsführer
Dipl.-Kfm. André Kampmann
02935/808-439
a.kampmann@sauerlandklinik.de

Ursula Schmidt
Ursula Schmidt

Sekretariat der Geschäftsführung
Ursula Schmidt
02935/808-439
u.schmidt@sauerlandklinik.de